Warum wir eine Beratungspauschale nehmen

"guter Service muss nicht teuer sein"

Reisen ist sehr komplex geworden. Neben dem eigentlichen Reiseangebot mit Transport, Unterkunft, Verpflegung oder Besichtigung / Aktivitäten sind viele weitere Faktoren zu beachten:

  • Welcher Test ist für das Reiseziel erforderlich?
  • Wie alt darf der Test sein?
  • Gibt es Erleichterungen für Geimpfte und Genesene
  • Ist eine Online-Registrierung erforderlich?
  • Muss eine Kontaktnachverfolgungs-App geladen werden?
  • Wie gestaltet sich das Leben vor Ort?
  • Darf man frei umherreisen oder ist man an einen Ort oder eine Region gebunden?
  • Mit welchem Reglement kommt man zurück nach Deutschland?
  • Ist eine Quarantäne erforderlich?
  • Gibt es eine flexible Stornooption, wenn ja, was kostet diese
  • Unterschiedliche Airlines bei Hin- und Rückreise, wie sind die Gepäckregelungen
  • Was kosten Sonderreservierungen für XL-Seats, Exit-Seats
  • Anreise zum Flughafen, Übernachtung, Parken
  • u.v.m.

Die die Erstellung eines Angebots unter Beachtung aller vorgenannten Faktoren kostet Zeit und Geld. Das Team nimmt an Schulungen teil, das Unternehmen bezahlt für Lizenen von Beratungs- und Informationstools.

Diese Kosten berechnen wir künftig zu einem kleinen Teil (ab € 35,00) weiter. Selbstverständlich fällt danach keine Buchungspauschale mehr an.

Für die Ausarbeitung einer Pauschalreise incl. aller vorgenannten, relevanten Informationen, incl Übermittlung aller Links zu in- und ausländischen Behörden nehmen wir ab sofort eine Beratungspauschale in Höhe von € 35,00. Wird die Reise bei uns gebucht, fällt dann selbstverständlich kein weiteres Buchungsentgelt mehr an.

Entscheidet sich der Kunde für einen anderen Buchungsweg, z.B. Internet, so verfügt er über alle relevanten Informationen um die Buchung sicher abschließen zu können.

Viele gebuchte Reisen müssen auch wieder rückabgewickelt werden, wenn der Kunde sich z.B. bei Buchung für eine kostenlose Stornooption entschieden hat. Werden wir mit diesen Rückabwicklungen beauftragt, müssen wir künftig ein Entgelt erheben.

Selbstverständlich wissen wir um das Thema Internet. Aber dort ist wirklich Eigenarbeit und Zeiteinsatz gefordert. Der Kunde übernimmt hier in Eigenregie die gesamte Informationsbeschaffung, den korrekten Buchungs- und Zahlungsprozess, die Bearbeitung von Flugzeiten- und anderen Leistungsänderungen.und ggf. die Rückabwicklung.

Keine Gebühr bei Onlinebuchung auf www.itoreise.de !!

Das ITO-Reise-Team bleibt nach der Onlinebuchung Ihr Ansprechpartner

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